Am 18/19 Oktober fand das erste der drei großen Nationalen Grand Prix Turniere in Südtirol statt (im Nov folgt Eppan und im Feb Mals).
Diesen Sonntag fanden die ersten Doppelranglisten der Saison statt. Bozen war Gastgeber für die höchste italienische Klasse, nämlich der Serie A, und Mals trug die C und D Rangliste aus, während die B-RL in Sizilien stattfand.

Die Tennishalle war Schauplatz für das Volksmusikfest, bei dem der Sportverein Mals die Verköstigung und Bedienung übernommen hatte.
Unsere Nationalspieler Marah Punter, Lukas Osele, Kevin Strobl und Andreas Stocker sind wieder von Ihrer Schweiz-Reise nach Basel zurück.

... nun gehen wir zum gemütlichen Teil über... so kommentierte Luise Mur gestern ihr Aussscheiden bei den Master-Europameisterschaften.

Lignano Sabbio D'Oro hat nun die Schul-Italien-Meister gekürt, und die Malser Oberschüler (Nadine, Maria, Simon und Rudi zusammen mit Sportlehrerin Oberhofer Veronika) haben ihre Mission erfüllt. Im Schaukasten der Oberschule Mals wird ein neuer Pokal stehen, der bezeugt dass die Malser auch dieses Jahr wieder den Titel in den hohen Norden Italiens geholt haben.

Mur Maria Luise weilt diese Woche in Portugal, wo sie zusammen mit anderen italienischen Mastern, unter anderem auch mit Stich Erika, die Master-Europameisterschaften bestreitet.

Am Donnerstag 18. September um 07:00 uhr starteten Marah Punter, Lukas Osele, Andreas Stocker und Kevin Strobl mit dem Landeskader nach Herstal. Das erste Turnier in der neuen Saison stand am Programm. Unsere 4 boten insgesamt eine ansprechende Leistung.

Heute beginnen in Lignano Sabbio D'oro die Schulitalienmeisterschaften. Für Mals ist die Oberschule "Claudia von Medici" mit am Start, und versucht den auch letztjährig eingefahrenen Titel zu verteidigen.


