Kalender

Juni 2026
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Kommende Events

Am Freitag, den 13. Dezember wurden bei der Coni-Landesversammlung in Bozen im Haus des Sports mehrere Sportler, Funktionäre und Vereine ausgezeichnet.

Weiterlesen ...

Wie jeders Jahr fanden auch heuer wieder die Schulmeisterschaften als Landesmeisterschaften im Badminton statt. Organisiert vom Amt für Schulsport, mit Malser Turnierleitung (Stefan und Hannes waren zwei Tage lang in Algund) fand die diesjährige Schulmeisterschaft großen Anklang, hatten sich doch 20 Mittelschulen eingeschrieben.

Weiterlesen ...

Nach dem Aufstieg im letzten Jahr, gab am Samstag 07.12.2013 unsere erste Mannschaft ihr Debüt in der Serie A im Auswärtsspiel gegen Kaltern. Die Begegnung ging leider 2:3 verloren.

Hätte vor drei Jahren, als die Idee gereift ist wieder eine Mannschaft für die italienische Meisterschaft zu formieren, jemand gesagt, dass man drei Jahre später in der Serie A spielt mit einem Team aus Großteils Jugendspielern und 2 Punkte im Auftaktspiel gegen den Vorjahressechsten holt – so hätten dies wahrscheinlich die meisten wohlwollend angenommen.

Weiterlesen ...

Am Sonntag fand in Eppan die I. Kinderolympiade statt. Mals war mit 3 Mannschaften dabei und zeigte sich von der Besten Seite,auch wenns zum Schluß nicht ganz zum 1.Platz gereicht hat.

(1.Mannschaft mit AnnaSofie, Michi, Jula, Nora, Lena). Die 2.Mannschaft mit Matthias, Lukas, David, Selina, Carolin konnten bis zum Zwischenstand gut mithalten. Bei der letzten Disziplin im Badminton erreichten sie bis zum Schluß den guten 6.Platz von 11 Mannschschaften.  Polina, Taras, Kira, Amira, Anna konnten bei der allerersten Teilnahme an der KO gute Erfahrungen sammeln. Für alle war die KO ein riesen "SPASS". Als Abschluß gönnten wir uns beim Peppi noch ein leckeres Eis.

Hier weitere Fotos von AldoDanti

Ein Samstag ganz im Zeichen des Badminton ! Schon um halb zehn Uhr in der Früh gab es für alle Caorle Teilnehmer ein Nachtreffen  - ein Frühstück für alle erinnerte an die Gemeinschaft und die netten verbrachten Tage am Meer. 60! waren der Einladung gefolgt und so wurden die vielen mitgebrachten, selbstgemachten Spezialitäten zusammen verspeist. Auch die Fotos wurden dann während dem Tag immer wieder an der Leinwand gezeigt, und so manche lustige Begebenheit fand Erinnerung. Sogar die Familie Piffrader war aus dem fernen Pustertal angereist, sehr zur Freude aller Malser „Federballer“.

Am Nachmittag um 14,00 Uhr fiel dann der Startschuß zum Tag der offenen Tür. Viele Helfer waren anwesend um die vielen Stationen zu besetzen, die es für die Kids zu bewältigen galt.

Weiterlesen ...

Mit 193 eingeschriebenen Athleten wohl das bestbesetzte Turnier seit langem. Viele mit Rang und Namen hatten sich in Eppan eingefunden, um sich zu messen. Der ASV Mals war schlussendlich mit 21 Spielern am Start, die dafür sorgten, dass man 5 mal Gold, 5 mal Silber und 12 mal Bronze holte.

Weiterlesen ...

Insgesamt fuhren 10 Kids (Lisa, Greta, Vera, Judith, Meggi, Moritz, Mauro, Thomas, Rudi und Simon) am 03. November 2013 zur Under „B“, „D3“ und „F5“ Rangliste nach Brixen. Begleitet wurde die Truppe von Trainer Nikolai, Manni und Andrea. Für die Spieler vom ASV Mals lief es insgesamt sehr gut. 

Weiterlesen ...

Diese Woche waren einige unserer Athleten beim Nationaltraining und beim Sichtungslehrgang im Einsatz.

Weiterlesen ...

Unsere 4 Besten in den Altersklassen U15 und U13 wurden vom TEAM SÜDTIROL für die internationale Turniermaßnahme nach Luxembourg eingeladen. Lisa Sagmeister und Simon Köllemann (beide Jg. 2000), Moritz Kreidl (2001) und Judith Mair (2002) liesen sich die Chance nicht entgehen.

Weiterlesen ...

Die Malser Nachwuchshoffnung Franzika Peer (Jg. 2001) ist über den Sommer an den Starnberger See gezogen und das Badminton Fieber trieb ihre Familie dazu, sich nach einer passenden Möglichkeit umzusehen, welche beim TUS Geretsried gefunden scheint.  http://www.tus-geretsried.de/badminton-medien.html  Es sind 40 min Anfahrtsweg zum seit 2007 auch offiziellen Leistungsstützpunkt des BBV Bezirk Oberbayern!

 

Am vergangen Wochenende konnte Franzi bei den Oberbayrischen Meisterschaften mit dem 1. Platz im U13 Mädchen Bewerb überraschen. Auch im Doppel reichte es fürs Finale.  http://www.tournamentsoftware.com/sport/draw.aspx?id=57BAF0D2-DAE3-4E18-BE7A-9BE4472140C4&draw=15

In der anstehenden Fereinwoche kommt Franzi zum Landeskader-Lehrgang nach Mals und bewirbt sich für ein weiteres Jahr Zugehörigkeit beim Team Südtirol. Wir wünschen uns, daß Franzi - wo auch immer - noch lange am FederBALL bleibt.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.