Wie jedes Jahr darf eine kleine Abschiedsfete zum Saisonsausklang nicht fehlen. Geplant war eigentlich Spondinig –Fischerteich, aber der Vinschger Zug hat uns einen Streich gespielt, er hatte eine technische Panne, und so musste die Trainergruppe der Kinder kurzfristig umdisponieren.
Vom 5. bis zum 7. Juni 2015 nahm eine Auswahl an Malser Badmintonspieler/innen (Sagmeister Lisa, Unterer Magdalena, Thurner Nadine, Mair Judith, Stocker Andreas, Sagmeister Rudi, Köllemann Simon) am wohl größten österreichischen Jugendturnier in Wohlfurt bzw. Lauterach am Bodensee teil.

Dass es nicht immer um Badminton gehen muss, bewies ein Mega-Event im Obervinschgau, welches viele Vereine der Umgebung in Einsatz sah, um die Super-Organisation dieser großen Veranstaltung zu bewältigen.

Das verlängerte Wochenende wurde von der FiBa genutzt um den 2. nationalen raduno "vola in azzurro" zu organisieren.

Hannah und Lukas gewinnen Mixed Titel
Bis zuletzt schaute es aus, als ob die Malser bei der LM alle Finale ihren Gegnern überlassen müssten, aber genau beim letzten Endspiel, dem Mixed Finale, drehten Hannah und Luki nochmals auf, und holten sich nach anfänglichem Satzverlust dann schlussendlich den Landesmesitertitel.
Bei den diesjährigen Schul-Italienmeisterschaften in Alba (Piemont), war auch die Malser Mittelschule mit Tobias Noggler, Moritz Kreidl, Judith Mair und Carmen Thurner am Start.

So lautete der Siegersong beim 28. Pfingstturner, das mit der zusammengewürfelten Mannschaft vom „TSV Aichelberg“ ein neues Siegesgesicht aufgedrückt bekam.
Nach dem intensiven Wochenende der Under-Italienmeisterschaften gabs am Montag Sauna und Schwimmen für alle im Gasthof Lamm.

Unser Präsident Stefan hatte es als kleine Belohnung arrangiert, und so wurde "Muskelkater & Co." bei Schwitzen und Massagen verabschiedet...
Anschließend gings noch zum Pizzaessen!
Auch Sieger gönnen sich Pausen!
Südtirols Badminton-Nachwuchs ist italienweit Spitze. Von 20 zu vergebenen Titeln bei den Under Italienmeisterschaften in Bozen an diesem Wochenende haben sich die Südtiroler 16 geholt, und 9 davon gingen allein nach Mals.

