Als Danke für ihre Mühe und ihre nette Art, wie sie mit den FREIZIS umgesprungen ist, übergaben Ilse und Rosina VIKI einen kleinen Geschenkskorb und richteten einige nette Worte an sie.

Großen Einsatz dieses Wochenende hatten unsere beiden Spielerinnen Mair Judith (progetto talenti 2020) und Anna Sofie De March (progetto vola in azzurro) in Rovereto, wo sie drei Tage lang unter Anleitung von Fabio Morino und vielen anderen Trainern intensiv trainierten und an verschiedenen Vorträgen teilnahmen.

Nachdem Chiara Piazza diese Woche in Mailand am Leistungsstützpunk in Mailand unter Leitung von Nationaltrainer Arturo Ruiz mittrainiert hat, ging es anschließend gleich nach Taranto zum "Gran Prix dei due Mari", wo sie im Einzel und Mixed mit Spagnolo Nicola am Start war.
Nicht nur Badminton, auch bei großen Events helfen wir mal gerne aus!

Seid dieser Saison wird auch der Trofeo Coni in Italien gespielt, ein Mannschaftsturnier ähnlich wie die Schulmeisterschaften. Es werden zuerst Ausscheidungen auf Regionalebene gespielt und das Finale ist dann das Spiel um den Trofeo Coni.

Ein internationales Turnier der Seniorenklasse war Lukas und Kevins Ziel der vergangenen Woche.
Waren die Under LM noch ein Fest der Spiele, so war die allgemeine LM von Malser Seite nur schwach besetzt, einmal weil einige unserer Spieler wegen Auslandsturnier fehlten, andere wegen Prüfungstermine und anderen Gründen.
Um noch einen Italienmeistertitel einzuheimsen, ist eine Delegation unserer Malser Oberschule "Claudia von Medici" nach Levico Terme, in die Valsugana gefahren.

Sieben Bronzene Podestplätze für die Malser Jugend Delegation in Österreich
Die Stimmung in der Malser Oberschulhalle war wirklich gut, es gab viele gute Spiele und Spieler zu bewundern, und das Niveau kann sich sehen lassen.
